Expertenforum » Zahnarzt Spritze und Vitamine und Lasea und...

Maria
26.01.2018 22:36:07 Uhr

Guten Tag,

heute wurde bei mir ein Zahn gezogen mit einer lokalen Narkosespritze und einige Male mit dem Stift.

Ich nehme seit 3 Tagen eine Multivitamintablette, Eisen, Vitamin D und b6 100 mg sollen noch dazukommen.

Meine normale Medikation (1-0-0) l thyrox 50 und (1-0-1) Metformin 1000 plus das Obrige.

Gerechterweise muss ich sagen, dass ich heute Spaghetti Bolognese und Banane und 2 Orangen gegessen habe. (letzte Mahlzeit um 18:00 Uhr).

Blutzucker auf 226! Habe Metformin genommen. Ging runter auf 151 dann wieder 198 dann 182 und jetzt 154.

PS: nehme am Abend noch Lasea

Kommt es nur von der Ernährung? Oder sind die anderen Sachen auch im Spiel?

Dankbar für Antworten.

LG

Maria

Prof. Dr. Stephan Martin
27.01.2018 17:31:00 Uhr

Diese Informationen sind sehr spärlich um etwas Genaueres zu sagen. Der Anstieg des Blutzuckers nach der geschilderten Mahlzeit ist durchaus nachvollziehbar, denn sowohl Spagetti wie auch Bananen haben einen sehr hohen Kohlenhydratanteil. Nicht nur Zucker sondern auch Stärke wirkt sich auf den Blutzucker aus. Sie sollten einmal eine Diabetesschulung vom Hausarzt erbitten, dort werden solche Punkte im Detail besprochen.


Haftungsausschluss
Der Inhalt dieses Forums spiegelt die Meinung der registrierten Teilnehmer wider. Die Initiatoren und Kooperationspartner der Initiative Zuckerkrank übernehmen für diese Inhalte keine Haftung auf Unterlassung, Schadensersatz etc. und erklären ausdrücklich, dass diese Informationen nicht die Auffassung der Initiatoren und Kooperationspartner der Initiative Zuckerkrank wiedergeben.