Sehr geehrte Damen und Herren,
im Mai diesen Jahres erhielt ich meine erste Impfung mit dem Impfstoff von Astra Zeneca. Eine vorausgegangene Corona-Infektion war nicht festgestellt worden. In den nächsten Wochen nahm ich extrem an Gewicht ab, war todmüde, hatte übermäßigen Durst und musste ständig Wasserlassen. Ca. 4 Wochen nach der Impfung Wochen spitzte sich die Lage dramatisch zu - starke Bauchschmerzen, Sehstörungen, Schwindelanfälle - diabetisches Koma.
Nach meiner intensivmedizinischen Behandlung bekam ich die Diagnose Diabetes Typ 1 und wurde von einem Tag auf den anderen insulinpflichtig. Ich bin 58 Jahre alt, normalgewichtig und war gesund, es hatte auch nie zuvor Hinweise auf einen Diabetes bei mir gegeben.
Mittlerweile ist ja bekannt, dass SARS-CoV-2 direkte Schäden an den Betazellen, und dadurch auch einen klinischen Typ-1 Diabetes verursachen kann. Besteht die Möglichkeit, dass auch durch einen Vektorimpfstoff, der zur körpereigenen Herstellung eines Corona-Eiweißes (S-Protein) führt, ein solcher Diabetes ausgelöst werden kann?